Ich hab mir jetzt Addy.io Lite und SimpleLogin Premium im Friday Sale gegönnt und stehe nun vor der Entscheidung mein Hauptdienst auszuwählen, was mir sehr schwer fällt.
Bei Addy gefällt mir nicht dass man im Lite Tarif nur 20 Anfragen pro Tag beantworten bzw. senden kann und auch die 100 MB Bandbreite im Monat könnte eng werden, wenn mir jemand noch Anhänge übermittelt. Dafür gefallen mir die Oberfläche und im Gegensatz zu SimpleLogin werden die Emailadressen nicht von einer handvoll Anbietern auf die rote Liste gesetzt. Zudem ist der Jahrespreis des Lite Tarifs im Gegensatz zu SL attraktiver. Auch setzt kuketz auf addy.io
SimpleLogin überzeugt mit der Tatsache, das man unbegrenzt Emails senden kann und es keine Grenze bei der Bandbreite gibt. Auch können mehr Subdomains angelegt werden. Leider habe ich aber eine handvoll Anbieter die die Domains von SimpleLogin auf die rote Liste gesetzt haben. Vom optischen Eindruck her, gefällt mir SL auch nicht so besonders, könnte mich aber mit anfreunden.
Fallen euch noch entscheidende Unterschiede zwischen addy und SimpleLogin ein, die ich gerade noch übersehe ? Gibt es Unterschiede in der allgemeinen Zuverlässigkeit ? Hinter SL steht ja das Unternehmen Proton, während addy da eher „privat“ aufgestellt ist und dies mir nicht so behagt. Beides ist zudem OpenSource.
Wieso habt ihr euch für euren Anbieter entschieden ?