Ich habe etwas im internet recherchiert, aber leider habe ich keine konkrete Lösungen gefunden!
Man kann anscheinend maximum für 100 Euro eine Prepaid Kreditkarte (Mastercard oder Visa) in Tankstellen, Supermärkten, Kiosken usw kaufen und bar zahlen!
Ich hatte z.B einige Kiosks und Tankstellen gefragt, aber sie bieten keine Prepaid Kreditkarten an. Bin danach überrascht gewesen.
Wo kann man überhaupt anonym ohne Verifizierung (persönliche Daten, Telefonnumer, Email usw) Prepaid Kreditkarten kaufen und dann sofort einsetzen für Onlinezahlungen oder direkt in Shops?
Bin heute zufällig im MarktKauf (EDEKA) auf die „Joker Online MasterCard“ aufmerksam geworden. Das ist aber die Version mit Registrierung. Was Du suchst, ist möglicherweise die Version „Geschenkkarte“, wie HIER und HIER erwähnt.
Vielleicht mal direkt bei denen anfragen, ob es die überhaupt noch gibt und ggfs. wo. Die Informationslage auf den Webseiten ist leider nicht sehr reichhaltig.
Ich stand vor ca. 10 Jahren vor der ähnlichen Frage (hatte auch keine andere Kreditkarte und wollte damals auch keine). Hatte das dann mit einer Prepaid-Kreditkarte von der Tankstelle umgesetzt. Damals ging das auch noch ohne Verifizierung, waren aber auch nur 25 oder 50€. Wollte damals etwas bezahlen, was nur mit Kreditkarte möglich war und einmalig ca. 20€ kostete. Wenn man sich die Gebühren anschaut, dann sind diese Angebote nicht wirklich günstig. Daher würde ich heute eher auf die reguläre Kreditkarte meiner Bank zurückgreifen. Und kritisch prüfen, wem ich meine Daten mit einer Bezahlung übermittle.
Wirklich anonym wird es meines Erachtens ab einer gewissen Summe nicht möglich sein. Hier dürften die Vorgaben zur Geldwäscheprävention entgegenstehen.
Und ggf. kann nicht alles damit bezahlt werden. Hatte ich mit einer Debit-Kreditkarte, dass ich ein Abo nicht damit abschließen konnte. Ähnlich wäre es beim Mietwagen, da wird die Kreditkarte ja als Sicherheit erbeten. Da werden auch nicht alle Kreditkartenarten akzeptiert, was ich für nachvollziehbar halte.