Hallo,
ich hab zum Thema Windows Hello leider nicht wirklich viel im Internet gefunden, zwar hat jemand versucht sich mit einen Foto anzumelden aber wie sicher ist Windows Hello wirklich im vergleich zu einen Benutzer Passwort?
Hallo,
ich hab zum Thema Windows Hello leider nicht wirklich viel im Internet gefunden, zwar hat jemand versucht sich mit einen Foto anzumelden aber wie sicher ist Windows Hello wirklich im vergleich zu einen Benutzer Passwort?
Mit ESS ist es deutlich sicherer als ohne Windows Hello, da es mit VBS und TPM2 gesichert ist. Ich verwende Hello zur Authentifizierung statt normalem Passwort, beschränke mich aber auf PIN, statt Biometrie, da ich nicht weiß wie gut die Erkennungsalgorithmen auf Fälschungen reagieren.
Seit ich bei Win11 auf ein reines lokales Konto umgestellt habe scheint „Hello“ nicht mehr zu funktionieren. Nutzt Du das auch mit einem lokalen Konto?
Ja, funktioniert prinzipiell auch damit.
Mache ich auch so - die Kamera habe ich nie angelernt. Meine PIN hat allerdings die Länge und Komplexität eines „normalen Passworts“. Ist wegen TPM vermutlich übertrieben, wird in einigen Sicherheitsrichtlinien aber empfohlen (so auch in der Doku zu Hello nachzulesen).