eBay verwendet künstliche Intelligenz (KI/AI) zur Analyse und Verarbeitung personenbezogener Daten zu Zwecken der Entwicklung und des Trainings. Widerspruch einlegen kann man hier.
Solche Änderungen gehören gesetzlich verboten.
Also im Sinne, dass nur ein Opt In möglich ist.
Danke.
Ich bin mir sicher, dass diese Verwendung gesetzlich verboten ist. Sie halten sich nur nicht daran.
Danke für den Hinweis.
Ich fürchte, die lachen sich tot über Widersprüche.
Eine KI muss ja nur einmal über die Daten drüberrutschen, um glücklich zu sein.
Ebay veröffentlicht einfach die Änderung in den AGBs und die Widerspruchsoption an einem Montag um 0:00 Uhr.
Und um 0:01 Uhr füttern sie ihre Bestandsdatentöpfe in die KI.
Wenn jemand jetzt 5 Wochen später den Schalter entdeckt und aktiviert hat das vielleicht für spätere Sachen noch etwas Einfluss, aber das Ziel des intialen Trainings ist erreicht, der Drops gelutscht.
Opt out ist da echt perfide.
Eine Garantie wird dir wohl niemand geben können. Es ist zumindest eine Option, den Anbieter wie vor der AGB-Änderung weiterzunutzen. Die andere Option wäre dann nur die Accountlöschung. Will man zukünftig komplett von KI verschont bleiben und in Anbetracht der fortschreitenden Entwicklung eben dieser, wird man sich vollständig von der digitalen Welt trennen müssen.
Genau. Damit das geht, muss die analoge Welt aber weitestmöglich erhalten bleiben (was nicht geht, wenn jeder aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen die digitale Variante nutzt und die analogen Dienste sich irgendwann nicht mehr finanzieren können (s. Kleinanzeigenzeitung, Zeitung allgemein, Konten ohne Appzwang, überhaupt Appzwang) )
Wichtige Info – vielen Dank für den Hinweis!