Hallo,
heute fand ich im Onlineportal von PC-Welt diesen Artikel. Was haltet Ihr davon?
Die Links im Beitrag sind recht interessant, aber irgendwie wecken die auch mein Misstrauen. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Ich freue mich auf eine Diskussion.
Ein bisschen mehr Input hier wäre schön gewesen - ich hätte jetzt an einen neuen Werbeblocker für den heimischen PC gedacht;)
Die Daten einer Zeitschrift wollen auch gefüllt werden … und sei’s mit Werbung
Ich würde hierzu höchstens Empfehlungen der Verbraucherzentralen folgen.
Ich frage mich, wie viele Institute und entsprechende Sperrdateien es wohl gibt?
Erfahrung habe ich nur mit einer gemacht, der Sperrdatei von ADM, nachdem ich unverhältnismäßig viele Anrufe von Umfrageinstituten bekommen habe.
Per Email kann man um Sperrung bitten, welche auch umgesetzt wurde.
Genau dass die Daten einer Zeitschrift / Internetportals mit Daten gefüllt werden müssen, weckt mein Misstrauen. Ist also dann doch nicht so gut wie der Titel uns suggerieren will.
Spätestens bei „Hierzu senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Vor- und Nachnamen und Ihrer vollständigen Postanschrift (wie sie auf dem Werbeschreiben aufgedruckt ist) an“ wäre ich raus
Werbung mit der Post ist (immer) mit „Dialogpost“ frankiert. Also schnell aussortiert und ungelesen entsorgt. Kein Grund eigene Daten rauszupusten …
„Dialogpost“ kann man mit dem Vermerk Unfrei zurück an Absender! Unverlangte Sendung. zurück senden.