Ich habe mitte Januar 2024 von der Signal Homepage die „Signal-Android-website-prod-universal-release-6.43.2.apk“ installiert. Zwischenzeitlich gibt es auf der Homepage bereits die Version 6.44.3. Ein automatisches Updater der app auf meinem Handy habe ich nicht. Muss ich in der app etwas einstellen, damit es funktioniert?
Die supportseite von Signal hilt nicht, da werde ich sofort auf google.play umgeleitet.
In der Version, die man auf der Seite https://signal.org/android/apk/ heruinterladen kann, ist ein Updater eingebaut. Sollte eigentlich funktionieren.
Hast Du in einer Firewall wie z.B. Netguard oder Rethink eventuell eine Verbindung zu Signal blockkiert? Weiss aus dem Stehgreif leider nicht, wie die für’s Update notwendige Verbindung heißt.
Ich bin mittlerweile auf den Signal-Fork Mollly umgestiegen. Wie auch beim anderen Fork, Signal-FOSS, wird dieser über eine zusätzliche Paketquelle in einem F-Droid-Client aktualisiert. Falls das mit den automatischen Updates nicht klappen will, wäre ein Wechsel auch eine Option.
Die app von signal downloaden und anschließend aktualisieren, hat funktioniert. Danke!
Ob die automatische Aktualisierung nicht funktioniert hat, weil ich nach dem ersten Download Mull systemseits die Betechtigung zum Installieren von fremde Software wieder entzogen hatte???
Ich werde die Berechtigung jetzt anlassen und schauen, ob die Automatik jetzt funktioniert.
Vielen Dank an Alle für die Hilfen!
VG Torkild