Der DB-Navigator gehört zu einer Handvoll Apps, die ich via Aurora anonym aus dem Playstore beziehe. Ich nutze keine Google-Dienste und habe das Datensendeverhalten des Navigator mit Netguard gezügelt (nach Mikes Empfehlungen). Seit einigen Wochen scheitert immer, wenn Aurora eine neue Version vermeldet, das Update. Bei meiner Frau (auch mit ShiftOS, ein Lineage-Derivat) ist es auch so.
Workaround ist, den Navigator komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Das geht nun schon seit mehreren Updates so.
Weiß jemand, woran das liegt und wie man das Problem (ohne Deinstallation) elegant umschiffen kann?
Ich habe auch so ein Problem. Wenn die Installation fehlschlägt, geht der Button wieder auf „Update“ und bei mir funktioniert es dann beim 2. oder 3. Mal.
Hallo das selbe Problem tritt bei mir schon über ein Jahr auf. Bei mir Funktioniert folgender Workaround,
interessant ist der Bug tritt nur ein wenn ich über die Benachrichtigung-Leiste abspringen. Öffne ich die Aurora App separat und uploade die Apps so, läuft er durch.