Unified Push Benachrichtigung

Ich habe auf meinem Pixel 6 mit GrapheneOS Molly mit Unified Push so eingerichtet wie von Mike vorgeschlagen. Verwende den Service von adminforge.de.

Heute bekomme ich plötzlich eine Benachrichtigung die sagt:

UnifiedPush

Your registration on MollySocket isn’t valid anymore. Try to remove the linked device and register again.

Da die Einrichtung schon eine Weile her ist, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was von mir erwartet wird.

In welcher App muss ich da tätig werden? Ist es Molly oder ntfy? Hat den Fall schon mal jemand gehabt und weiß, was hier zu tun ist? Bin für jeden Tipp dankbar. :slight_smile:

Adminforge.de wurde laut offiziellem Mastodon-Account vermutlich Opfer eines Angriffs und sämtliche Dienste sind ausgefallen. Viellleicht vorübergehend auf Websocket umstellen und morgen wieder versuchen.

2 „Gefällt mir“

Ich hänge mich hier mal dran. Seitdem ich Molly mit Unified Push habe, bekomme ich von Molly hin und wieder die Benachrichtigung „Du könntest neue Nachrichten haben.“. Ist das normal?

Vielen Dank für den Tipp. Es lag tatsächlich an adminforge.de. Sobald die Dienste wieder online waren, erhielt ich eine weitere Benachrichtigung, dass Molly wieder bereit ist. :slight_smile:

Aufgrund des Vorfalls habe ich mich mal in die Einstellungen von Molly vertieft. Dabei ist mir eine weitere Fehlermeldung aufgefallen. Unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Push Strategy wird neben dem Eintrag UnifiedPush ein Warnsymbol angezeigt.

Wenn ich auf den Eintrag klicke, steht unter Status die Fehlermeldung:

The endpoint is forbidden by the server

Muss ich mir darüber sorgen machen, oder ist das normal? Scheint jedenfalls keine Auswirkung auf den Empfang von Benachrichtigungen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Gleiches bei mir auch, aber die Benachrichtungen funktionieren noch. Ich habe aber auch von Android eine Warnung erhalten, dass Molly viel Batterie verwendet. Fällt Molly vielleicht automatisch auf WebSocket zurück, wenn UnifiedPush nicht geht?

Die Suchmaschine gruble.de war gestern auch plötzlich ausgefallen. Ich war schon besorgt, dass adminforge die Tore geschlossen hat. Ich spende einen monatlichen Betrag, um diese unfassbare Dienstleistung, die Stefan Giebel uns hier schenkt, zu unterstützen. Zum Glück scheint es nur vorübergehend gewesen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich scheine zeitnah zum Ausfall mein Molly eingerichtet zu haben. Auf jeden Fall zeigt mir Molly in den Einstellungen unter Benachrichtigung bei Unified Push und dann Status: „Waiting for test notification“

Selbst Umstellung auf WebSocket, Molly hart beenden und wieder umstellen auf Unified Push mit ntfy brachte keine Änderung. Jemand eine Idee? :slight_smile:

Die Github-Seite zu mollysocket empfiehlt bei der Fehlermeldung „Waiting for test notification

https://github.com/mollyim/mollysocket

• On the Android app, the status is Waiting for test notification

• It is possible you don’t use a recent enough version of MollySocket and it hasn’t send a request during the registration. You can either:

• Update your MollySocket server, then on Molly Android go to the linked devices settings, remove MollySocket, then go to the notifications settings, switch the delivery method to websocket then to UnifiedPush again.

• Run :

$ # Replace the UUID with your account Id
$ # If you use docker-compose:
$ docker compose run mollysocket connection ping c8d44128-5c99-4810-a7d3-71c079891c27
$ # Else, if you use the binary:
$ mollysocket connection ping c8d44128-5c99-4810-a7d3-71c079891c27

You have a problem with your UnifiedPush setup. You can get further troubleshooting information on this page: https://unifiedpush.org/users/troubleshooting/.

Apropos die oben erwähnte Fehlermeldung „The endpoint is forbidden by the server“

Habe gerade festgestellt, wenn ich unter Einstellungen - Benachrichtigungen - UnifiedPush unten auf das Feld Server URL klicke und einfach nochmal den bestehenden Eintrag https://molly.adminforge.de bestätige, dann wechselt der Status zu OK

Kann ich bestätigen, vielen Dank!

Ich musste heute Molly neu einrichten und bekomme ebenfalls „Waiting for test notification“. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Bei mir hat geholfen ntfy einmal Speichernutzung und Cache zu löschen, in Molly den MollySocket unter „gekoppelte Geräte“ zu entfernen und dann alles nochmal neu einzurichten :+1:t2:

Super. Das hat geklappt. Danke!

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem und finde keine Lösung. Habe die Tipps in diesem Thread ausprobiert. Funktioniert bei mir leider nicht.

Kommen die Nachrichten aber zuverlässig an?
Bei mir besteht nämlich dasselbe Problem, was sich auch nicht durch die Vorschläge hier lösen ließ. Es wirkt sich aber anscheinend nicht negativ auf den Empfang von Nachrichten aus, denn die kommen immer direkt und zuverlässig an.

Problem gelöst https://www.kuketz-forum.de/t/messenger-wechsel-von-signal-zu-molly-unifiedpush/7789/37?u=fora