Ein wirklicher „Test“ ist das ja nicht. Ich versuche vielmehr Infos beim Durchsuchen der Websites von Banken und durch das Verwenden von Werkzeugen zu extrahieren, damit die Infos auf der Seite stehen, die hoffentlich bei der Entscheidung helfen, eine datenschutzfreundliche Bank zu finden.
Mache ich (Edit: Eben habe ich die Seite mit den Infos zur BBBank aktualisiert)
Dieses Ergebnis habe ich nicht erhalten. Darf ich fragen, wie du darauf gekommen bist?
Es kann aber auch sein, dass ich den Standort ganz entferne. Unter Serverstandort verstehe ich den Server, der ganz am Ende der Kette steht. Allerdings reisen die Pakete über mehrere Server und es kann sein, dass mittendrin ein Server in den USA steht, der letzte jedoch in Deutschland. Dann taugt der Serverstandort meiner Meinung nach nicht viel.
Wenn ich den Serverstandort entferne, bleibt immerhin noch die Information, welche Unternehmen bei der Reise eines Pakets involviert sind und ich denke, dass das die wichtigere Information ist.
Ich hatte überlegt, erst gar nicht auf diesen Satz zu antworten, denn er hat selbst keinen Infogehalt, der über deine Meinung hinausgeht. Jetzt mache ich es trotzdem: Diesen Thread habe ich gerade dafür erstellt, um herauszufinden, welche Infos die Menschen hier wichtig finden, damit sie einschätzen können, wie datenschutzfreundlich eine Bank ist. Wenn du hier verrätst, was du relevant findest, kann ich vielleicht dafür sorgen, dass die Seite einen höheren Gehalt an relevanten Infos für dich hat.