Moin!
Bekannte haben seit kurzem eine Türsprechanlage von Anykam bzw. Anykam.
Den proprietären SIP-Anbieter haben wir gemeinsam deaktiviert.
Mittlerweile ist die Türsprechanlage lokal und direkt an eine Fritz!Box 7490 angebunden: IP-Türsprechanlage in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7490.
Wenn an der Haustür geklingelt wird, erhält man dort auch einen Ruf auf den Fritz!Fon.
So weit OK.
Aber noch fehlt das Video-Bild!
Mir ist auch Live-Bild von IP-Kamera für FRITZ!Fon einrichten | FRITZ!Box 7490 bekannt, die ich darüber hinaus anwenden will.
Die Kamera selbst hat m.W.n. keine IP Adresse, sondern ist per Zweidraht-Technik mit dem Hausschaltkasten und den Monitoren im Hausflur verbunden. Die haben eine IP Adresse (Bezug jeweils per DHCP vom Router, statisch zugeordnet!).
Aber ich weiß leider die genaue URL nicht! Wenn ich eine Suche im Internet anstrenge für diese Problematik, bekomme ich als Ergebnisse:
192.168.178.x
mitx
als Kamera bzw. Monitor- oder
192.168.178.x/pfad/bilddatei_odervideodatei.endung
Obige Möglichkeit funktioniert nicht. Für unten gibt es quasi unendlich viele Möglichkeiten!
Gibt es dazu Hinweise, welche URLs insbesondere vorkommen oder möglich sind bzw. genutzt werden?
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
Wie kann man das manuell herausfinden? Der Hersteller/Anbieter ist leider nicht greifbar in diesem Punkt… Eventuell mit einem Sniffer? Wie? (Ich habe solch ein Tool noch nie benutzt…)