ich benutze in der Regel den Suchdienst Startpage im Tor-Browser hauptsächlich über die Onion-Adresse. Seit kurzem ist dieser Dienst von hier nicht mehr erreichbar. Bis gestern kam die übliche Fehlermeldung, daß die Verbindung zur Seite fehlgeschlagen sei. Heute kam aber zusätzlich auch die Meldung, daß der Onion-Dienst nicht verfügbar ist.
Wer kann über dieses Problem etwas sagen? Oder bin ich der Einzige.
Ich mach(t)e es genau wie du, hab auch Startpage via Onion eingestellt und ja, so wie es aussieht haben sie heimlich, still und leise den Dienst quittiert.
Davon gehe ich vorerst einmal nicht aus. Der Onion-Dienst wird auf der offiziellen Seite von Startpage in der Adressleiste weiterhin angeboten und ich habe (noch) keine anderen Meldungen im Web gefunden.
ja, bei mir funktioniert es auch wieder. Ich habe keine Ahnung, woran es gelegen haben könnte. Ich hatte zuerst mein Heimnetzwerk im Verdacht. Leider habe ich im Zuge meines GrapheneOS-Unterrichtes diese Angelegenheit vergessen.
Leider keine zeitnahe Antwort, aber: Startpage Status. Eventuell das nächste Mal zuerst dort schauen. Und danach die weitere Hierarchie prüfen: Tor Project status.