SSE File & Text Encryption

Die App macht eigentlich einen guten Eindruck, zumal auch freie Software.
Ich finde aber keinen Hinweis auf eine Firma oder einen Ersteller. Nur, dass sie von Paranoia Works vertrieben wird.
Da ich auch ein bisschen paranoia bin :wink: die Frage: Nutzt jemand die App bzw. ist sie vertrauenswürdig?
Danke im voraus.

egal wie vertrauenswürdig die App ist - Gegenfrage: warum nicht Festplattenverschlüsselung statt Speziallösungen und Handarbeit?

Auf https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paranoiaworks.unicus.android.sse
steht doch alles.
Informationen zum Entwickler
Frantisek Dvorak
paranoiaworks.mobile@gmail.com
Blanicka 815/11
779 00 Olomouc Czechia

Danke. Irgendwie bin ich blind. Da habe ich nicht gesucht, sondern mit KI im Netz. Demnächst vertraue ich nur auf meine eigene I. :wink:

Die Frage nach Festplattenverschlüsselung ist richtig. Ich nutze Festplattenverschlüsselung unter Linux.
Mein Problem: Wenn ich auf Reisen bin, nehme ich den Laptop nicht mit, sondern nur das Handy und eine kleine externe Festplatte oder einen Stick. Diese Festplatte muss so verschlüsselt sein, dass sie unter Android entschlüsselt werden kann. Vera Crypt wäre optimal, für Android gibt es aber nur ein Programm, das sehr unhandlich und langsam ist.
Das kleine Programm von Paranoia Works läuft aber gut unter USB und Handy.