Im privacy-Handbuch werden verschiedene Möglichkeiten des Browser-Fingerprintings genannt (gibt sicher noch viel mehr). als häufigstes wird dabei das Auslesen von Bildschirmgröße und Fenstergröße genannt. Die beiden Firefox-Addons CanvasBlocker und JShelter werden aber nicht erwähnt, dass sie das blockieren. Der einzige Schutz, der dagegen genannt wird, ist privacy.resistFingerprinting in about:config, was man außer als Windowsnutzer aber nicht setzen soll. Welchen Schutz hat man auf Linux dagegen?
Selbes Spiel bei HTML5-Beacons.
1 „Gefällt mir“
Doch, hier. LG.
1 „Gefällt mir“
Die Seite hab ich genau gelesen. Wo soll das dort stehen? Unter „1. Bildschirm“ wird nur die Problematik benannt (bei den anderen Punkten hingegen, welches Addon jeweils schützen würde), Bildschirm- und Fenstergröße wird dann erst wieder unten unter " Firefox build-in Schutz" erwähnt.
1 „Gefällt mir“
Aber möglicherweise nicht verstanden.
Es wird sehr ausführlich Browserfingerprinting beschrieben. Dann die Lösungsansätze per AddOn genannt (CanvasBlocker und JShelter). Diese decken durch ihre Architektur das Browserfingerprinting wie beschrieben ab.
Solltest du keines dieser AddOns nutzen wollen oder können, DANN bliebe dir unter Firefox auch die Möglichkeit des Boleans.
1 „Gefällt mir“