Spotify will die Verbindung herstellen, DNS wird aufgelöst, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Daher versucht es Spotify so lange, bis die Verbindung hergestellt wird.
Lösen kannst du das Problem, indem du eine Liste aktivierst, welche firebaseinstallations.googleapis.com beinhaltet. Das bewirkt, dass auch das DNS nicht auflöst. Da gibt Spotify dann schneller auf.
Mögliche Listen findest du hinter diesem Link: https://rethinkdns.com/search?q=firebaseinstallations.googleapis.com
edit: Auch für die anderen Verbindungen, die du untersagst, gibt es Listen. Damit kannst du den Akku noch weiter schonen.
Und noch ein edit: Leider hat RethinkDNS bei mir trotz aktivierter Listen irgendwann doch wieder die DNS-Auflösung von den eigentlich gesperrten Domains durchgelassen. Erkennbar ist das am schnellsten an der Länderflagge, weil die durch DNS aufgelöste IP-Adresse dann eben einem Land zugeordnet werden kann. Das hat mich tierisch genervt, weswegen ich RethinkDNS tatsächlich nicht mehr nutze.