Benutzt Du den WireGuard-Proxy in Rethink-DNS?
Ich hab mir gestern mal ein Tablett mit Rethink-DNS eingerichtet und möchte alles über den Tunnel schicken/empfangen, alle nichtgenutzten Apps sind unabhängig davon (hoffentlich wirksam) geblockt.
Mit meinen Einstellungen erreiche ich die Boxen bisher leider nicht, der Effekt wird aber wohl Einstellungs-bedingt sein. Erreicht werden sie irgendwie schon, bekomme permanent Zertifikatsfehler und dann jeweils eine leere Seite, den Effekt hatte ich auf einem anderen Gerät auch mit NetGuard, abhängig von der einen Einstellung zu lokalen Adressen, die aber für Erfolg hier bei NetGuard gerade entgegen der Logik eingestellt sein mußte.
Habe die Boxen auch schon alle umbenannt, da sporadisch lt. DNS-Log die AVM-Adresse aufgelöst wird. Als DNS-Server im Tunnelbetrieb sollen hier die Boxen dienen. (Boxen an drei Standorten, die jeweils alles über die eine Box, die eine öffentliche IP hat, senden/empfangen, ein Gerät funktioniert mit AFWall+ und dem originalen WireGuard-Client recht gut, abgesehen davon, daß der Client abundzu einen Reconnect benötigt und die Filterung out of the Box nur pro App und nicht für deren einzelne Verbindungen funktioniert, was ich jetzt mit Rethink angehen wollte, Version 0.5.5n hier.
Jetzt zum eigentlichen Dein Problem möglicherweise verursachendem bezüglich der Eingangsfrage:
Zu heute hatte ich den Effekt, daß über Nacht die „Zwangs“(?)-Trennung der Box zuschlug, Rethink sich lt. DNS-Log danach zwar die richtige neue Adresse holte, die WireGuard-Pakete nach Aufbau der Verbindung allerdings lt. Rethink-Log weiterhin zur alten IP zu senden versuchte, warum auch immer, was jedoch logischerweise fehlschlug.
PS: oh, hab ich auf ein altes Posting geantwortet 
Dann kann ich aber auch noch schreiben, wie es heute war, Verbindungsversuche weiterhin wieder zu alter Adresse, keine neue Namensauflösung, auch nach WLan-Ab- und Anschaltung, erst nach Deaktivierung der "Erweiterten DNS-Filterung (experimentell). Nach nochmaligem Trennen WLan und Wiederverbinden lief es wieder.