Guten Tag liebe Community,
ich habe hier einen alten Raspberry Pi 2 rumliegen und wollte diesen gerne für Snowflake nutzen. Habe zwar Orbot für Snowflake auf dem Handy, aber das frisst teilweise extrem viel Akku. Also die Lösung per Raspberry.
Jetzt habe ich gestern ne SD-Karte formatiert, per Imager Raspberry OS 32bit aufgespielt, ne dumy-Datei Namens „ssh“ erstellt, abgeschlossen und dann per CMD versucht auf den pi zuzugreifen „ssh pi@IP“. Dann die Meldung mit dem Fingerprint mit „yes“ bestätigt. Danach kommt die aufforderung zur passwort eingabe. Gesagt getan → „access denied“. Dachte erst, das ich das passwort (standart is ja raspberry. habs nicht geändert) falsch eingegeben habe, aber dem war nicht so (habs sogar meine Frau eingeben lassen um meine „unfähigkeit“ auszuschließen )
Habe dann die SD-Karte glaub insgesamt 5 mal formatiert und neu aufgespielt… in der Hoffnung, das es danach funktionieren würde. Aber Fehlanzeige. Hab es dann irgendwann genervt aufgegeben und das ganze sein gelassen. Jetzt wende ich mich mal an euch, ob jemand vllt eine Idee hat wie das ganze doch irgendwie zum laufen bekommen könnte.
Ach…ich bin leider völliger Laie was das ganze angeht. Ich habe mich lediglich an die Anleitung von Mike gehalten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
glatteis