Hallo,
da ich kurz davor bin mir das Pixel 9 Pro zu kaufen um mit GrapheneOS zu nutzen, war ich heute in der Stadt und wollte mir das Gerät in Live anschauen. Alle fünf Geschäfte die ich dafür besucht habe, hatten alle Pixel-Modelle zur Ansicht vor Ort, nur das Pixel 9 Pro nicht. In allen Stores weder als Dummy, noch zum Kauf. Auf meine Frage woran das liegt, konnte/wollte mir keiner eine Info geben. Meistens habe ich die Aussage erhalten: „Wir haben keinen Einfluss drauf welche Ware wir geliefert bekommen“.
Verkauft sich das Gerät so gut sodass es nur knappe Mengen gibt oder gibt es Lieferprobleme, oder gibt es grundsätzlich technische Probleme mit dem Gerät?
Da das Pixel 9 Pro die identische Größe wie das Pixel 9 hat, habe ich mir die Größe des 9er vor Ort angeschaut, daran sollte es nicht scheitern.
Nach ein paar Recherchen im Netz habe ich nur gesehen, dass es letztes Jahr nach dem Release ein paar Lieferschwierigkeiten gab aber wenn man jetzt in den bekannten Vergleichsportalen schaut, kann so gut wie jeder Online-Händler binnen 1-2 Tagen ab Lager verschicken. Daran sollte es also aktuell nicht liegen.
Habe auch noch gelesen dass es anscheinend ein paar Probleme mit der Kamera-Leiste Anfang des Jahres gab aber da scheint es mir nur um ein paar Einzelfälle zu gehen, also das sollte eig. auch nicht der Grund sein, da wie oben bereits erwähnt nahezu alle Online-Stores diese Geräte lagernd haben.
Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen kann dass kein lokaler Store dieses Modell vor Ort verfügbar hat?
Gibt es hier ein paar P9P-Nutzer die das Gerät länger als 3 Monate in Benutzung haben und etwas zu dem Gerät sagen können?
Danke euch.
1 „Gefällt mir“
Welche Stadt meinst du genau?
Kann evtl. regionale Unterschiede geben.
Ich vermute, es werden vorrangig die Geräte präsentiert, die statistisch am meisten gekauft werden oder gekauft werden sollen (Vertriebsstrategie)
Ob das logisch ist oder nicht, wissen nur die Konzerne mit ihren Formeln 
Einige Nutzer haben von Problemen mit der Kamera-Leiste berichtet, bei denen sich diese vom Gerät löst.
https://www.techradar.com/phones/google-pixel-phones/the-google-pixel-9-pro-may-have-a-serious-design-issue-with-some-units-literally-peeling-apart?utm_source=chatgpt.com
Es dürfte jedoch schwierig werden, dass GOS künftig andere Modelle als die Google Pixel-Geräte unterstützen wird.
Lediglich Google Pixel-Geräte erfüllen derzeit die Systemvoraussetzungen und gelten als die sichersten Geräte auf dem Markt in Bezug auf die Hardware.
(Quelle: https://grapheneos.org/faq#future-devices)
Nach der Installation von GOS ist das System standardmäßig frei von Google-Komponenten.
Was sagt ihr zu dem Angebot? Das wären 695,- € für das P9P inkl. Vertrag und Pixel Buds.
Ich habe bereits einen sehr guten Vertrag, diesen würde ich nicht benötigen, der würde in die Schublade wandern und die Pixel Buds brauche ich auch nicht, die könnte ich verkaufen.
Ein P9P für 695,-€ ist momentan unschlagbar günstig.
Es ist ein 24 Monats-Laufzeitvertrag und kein Prepaid-Bundle, dann sollte es kein Problem bzgl. GrapheneOS-Installation sein, da kein Sim-Lock vorhanden sein sollte. Seht ihr das ebenso?
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Deals-Handys-Google-Pixel-9-Pro-mit-Vertrag-Angebot-Ersparnis-39593933.html#Die%20Bundle-Details%20im%20Überblick
EDIT: Ich habe jetzt mal bestellt, bei so einem guten Angebot kann ich nicht lange untätig sein 
Ich werde berichten wie es gelaufen ist.