Releases (die URL ist github.com/Username/Projektname/Releases) können mit Hilfe einer simplen API-Anfrage durchsucht werden. Bei Tags (die URL ist github.com/Username/Projektname/Tags) ist das deutlich schwieriger.
Nun, du suchst an der falschen Stelle In diesem Fall ist das Mittel der Wahl wenn es nicht das F-Droid repo sein soll, direkt das DivestOS repo
Ich verstehe daher nicht warum du dich in diesem Fall mit Obtainium beschäftigst. Das könnte ich mir vorstellen wenn es kein repo geben würde, was hier ja nicht der Fall ist.
Doch, er stellt eine APK zur Verfügung. Aber nur veröffentlicht über die schwierig per API durchsuchbaren Tags, anstatt, wie es sich gehört (z.B. mithilfe der GitHub-Actions) im Tab „Releases“).
Weil er (genauso wie ich) ausschließlich Obtainium nutzt. Dann muss man nur dem jeweiligen Entwickler und nicht einer weiteren Instanz, die stattdessen die App baut, vertrauen (außerdem sind die Upadtes schneller verfügbar). In diesem Fall ist es dennoch zu empfehlen, dass DivestOS-Repo in Obtainium einzutragen und darüber die Updates von Mull Fenix abzurufen (geht über den „App hinzufügen“-Tab, „Suche (nur für bestimmte Quellen)“-Zeile, „Suchen“-Button, „F-Droid Drittparteienrepo“-Haken, „Wähle 1“-Button, „URL *“-Zeile).
Was? Warum man die Tags nicht bzw. nicht vernünftig mit einer API durchsucht werden können?
Das war eine allgemeine Aussage, warum manche Menschen Obtainium und nicht F-Droid als Client nutzen wollen. In diesem Fall stimmt es: Beides kommt vom selben Entwickler. Schreibe ich ja auch direkt dahinter: