Hallo,
kann mir jemand sagen, was man in NetGuard (Whitelist-Modus) freigeben muss (außer natürlich OsmAnd+ selbst) damit die Sprachausgabe funktioniert.
Mit aktiviertem NetGuard herrscht Stille.
Gruß
Hallo,
kann mir jemand sagen, was man in NetGuard (Whitelist-Modus) freigeben muss (außer natürlich OsmAnd+ selbst) damit die Sprachausgabe funktioniert.
Mit aktiviertem NetGuard herrscht Stille.
Gruß
Da mein Handy Google Frei ist, gab es keine TTS Service.
Allerdings bin ich über Mikes Artikel gestolpert und nutze seitdem google tts.
https://www.kuketz-blog.de/android-sprachausgabe-tts-engine-bei-custom-roms-aktivieren/
Einmaliger Download, danach die Rechte enziehen und korrekt einstellen. Funktioniert wunderbar und in guter Qualität.
Danke für den Hinweis.
Inzwischen funktioniert allerdings die Sprachausgabe bei OsmAnd auch mit aktiviertem NetGuard wieder, keine Ahnung warum …
Nach Lesen des genannten Artikels habe ich interessehalber auch mal eSpeak getestet, finde die Sprachqualität aber unterirdisch. Die Wiedergabe ist abgehackt und Straßennamen sind kaum bis gar nicht zu verstehen, egal wie man das ganze einstellt.
Die sind alle grausam. Hatte so gut wie alle open source TTS durch. Hatte früher einen der war akzeptabel, liefer allerdings nicht mehr mit Android 13.
Du kannst in Osmand+ auch einstellen, welcher der TTS genommen werden soll. Das kann man wiederum für ein Profil, oder für alle einstellen. Ist ganz nett, wenn man eine nicht deutschsprechende Freundin/Partnerin hat. Dann lädt man halt die Zusatzsprachen runter