Hallo zusammen,
ich wollte Banking gemäß des Artikels https://www.kuketz-blog.de/android-ios-sicheres-mobile-banking-am-smartphone/ einrichten.
Ich nutze GrapheneOS auf einem Pixel 6 Pro.
Bei der Installation kann ich eine Bank angeben, aber ich finde keine Optionen, um weitere Banken einzubinden.
Hinzu kommt dass man beim Einrichten der 1. Bank die Unterkonten auswählen kann. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, ein abgewähltes Konto später wieder einzubinden.
Wenn ich im Internet z. B. nach „Sparkassen App Konten hinzufügen“ suche, findet man Beschreibungen dazu, wie man das im Online-Banking machen kann (was aber nicht geht, wenn man kein Konto bei der Sparkasse hat). Des weiteren findet man Beschreibungen für die App, aber entweder sind die veraltet oder innmeiner App werden einige Optionen wg. fehlender Google Play Services ausgeblendet.
Eine Anleitung lautet:
"Wie füge ich in der Sparkassen-App ein Konto hinzufügen?
So geht’s: Öffnen Sie die App und rufen Sie den Bereich „Finanzstatus“ auf. Unter „Bearbeiten“ und „Hinzufügen“ (iOS) beziehungsweise „Bearbeiten“ und „Neues Konto einrichten“ (Android) können Sie beliebig viele Konten oder Depots hinzufügen."
Bei mir gibt es keinen „Finanzstatus“ und ich finde nirgends ein „Bearbeiten“. Bei mir gibt es die Finanzübersicht im Bereich " Home" aber auch da sehe ich keine „bearbeiten“-Möglichkeit.
Hier z.B. ist in einer pdf von der Sparkasse beschrieben, wie es gehen sollte, aber wie gesagt, bei mir sieht das komplett anders aus.
Hat jemand eine Idee?