Move Mouse und Status Holder vom Defender als unerwünschte Software definiert

Seit kurzem sind die o.a aufgeführten Programme auf der Negativliste vom Defender. Ich hatte Move Mouse auf meinen Arbeitsrechner zu laufen, um zu verhindern, dass sich der Sperrbildschirm automatisch aktiviert und natürlich, um in Teams immer schön verfügbar zu sein. Denn bei Teams bist Du nach 5 Minuten Mausinaktivität automatisch abwesend. Soviel Rechte möchte natürlich der Konzern aus dem Land der ultimativen Freiheit den Beschäftigten nicht zugestehen und schon gar nicht, wenn man damit die eigenen Produkte austricksen kann. Gestern Morgen war plötzlich das Programm verschwunden. Als ich die portable Exe wieder in das Programmverzeichnis kopieren wollte, erschien eine Defender Meldung, dass diese Software als ein Virus bzw unerwünschte Software eingestuft und gellöscht wird. Beim Status Holder das gleiche. Leider kann ich die App-Überprüfung des Defenders nicht ausschalten, das vom Admin gesperrt.
Komisch nur, dass M$ Mouse Mouse im eigenem Appstore anbietet. Ich habe mir einen Hardware Mouse Jiggler bestellt, der auf dem System nichts ändert. Schhauen wir mal, ob es damit klappt.