Hallo,
ich bin auf meinem Google Pixel 7 (Panther) noch auf iodéOS 4.10 und will jetzt dringend updaten auf Version 5.
Frage:
Kann ich direkt von 4.10 auf 5.1 updaten, oder muss ich für einen konfliktfreien Übergang erst auf 5.0 updaten und dann erst auf die aktuelle 5.1?
dir wird im Updater wahrscheinlich 5.0 und 5.1 angezeigt, also alle Updates, die du bisher nicht eingespielt hast. Du kannst ohne Probleme direkt auf 5.1 updaten. Oder du wartetest, was dir die Expert*innen im IodeOS-Forum auf deine Frage antworten.
Genau das wird mir angezeigt.
Ich frage mich halt nun nur, ob der konfliktarme Umstieg auf Version 5 (es wurden ja z.B. Standardapps ausgetauscht usw.) besser gelingt, wenn man auf die erste 5er-Version, also 5.0 updatet und erst im zweiten Schritt auf die aktuelle, oder ob dies auch mit dem Update auf 5.1 (oder 5.2 das ja bald kommen dürfte) genauso gut geht.
Gibt es generell Erfahrungswerte, ob Probleme beim Upgrade von Version 4 auf 5 zu erwarten sind?
Hallo, es wird empfohlen, auf die neueste verfügbare Version zu aktualisieren. Version 5.2 ist bald verfügbar.
Der hat Ahnung und so würde ich es auch machen. IodeOS basiert auf LineageOS und dort hat es mir noch nie was zerschossen, wenn ich eine oder mehrere Versionen Übersprungen habe.
Ich hab von keinen Problemen beim Upgrade auf 5.1 gehört. Zwei Leute in meinem Umfeld nutzen IodeOS und das lief problemlos durch. Ich hab aber keine Ahnung, was du mit deinem System alles angestellt hast.