ING (ING Deutschland)

App: ING
Version: 7.46.2
System: GrapheneOS (Android 15)
Letzte Aktualisierung: 07.01.2025

Erforderliche Firewall-Regeln für ausgehende Verbindungen/Domains:

• msp.ing-diba.de
  • s.ing-diba.de

Falls Wertpapiere gehandelt werden, sollten zusätzlich die folgenden Domains freigeschaltet werden:

• app-push.wertpapiere.ing.de
  • component-api.wertpapiere.ing.de
  • static.wertpapiere.ing.de
2 „Gefällt mir“

Bei mir funktionierte die ING App auf die o.g. Adressen reduziert nicht (Netguard). Probeweise habe ich

api.mobile.ing.de

zusätzlich erlaubt, was die App wieder ans Laufen brachte.

Langt nicht. Hatte das schon letztes Jahr geschrieben
https://www.kuketz-forum.de/t/rethinkdns-isolation-dhl-ing/9253

msp.ing-diba.de
app-push.wertpapiere.ing.de
component-api.wertpapiere.ing.de
static.wertpapiere.ing.de
s.ing-diba.de

Das braucht man nicht unbedingt
api.mobile.ing.de

Kannst du vielleicht kurz erläutern, wofür diese benötigt werden bzw. wozu die Freischaltung notwendig war? Dann kann ich das gerne ergänzen. Zum »normalen« Online-Banking (Kontostand abrufen, Überweisung) genügen die von mir genannten Regeln.

api.mobile.ing.de war bei mir ebenfalls für die anfängliche Verifizierung notwendig (ohne ein weiteres Gerät mit der App zu haben)

Ergänzung: durch die Wertpapiere konnte ich mich jetzt auch so durchklicken - fehlen aber die Logos der Firmen (aber nicht der Länder…). Würde mich auch interessieren, was sonst noch beeinträchtigt ist.

Die 3 zusätzlichen URLS sind notwendig, wenn man Wertpapiere (Jeder Art) kaufen oder verkaufen will. Für nur ein Girokonto abfragen braucht man Sie nicht.

api.mobile.ing.de scheint man nur zu brauchen, wenn man jetzt ein neues Konto anlegt.
Bei einem alten Konto aber nicht