Google Play Store: angedachter Name vs. Real-Name

Hallo

habe vor vielen Jahren eine Account beim Google Play Store mit angedachtem Namen erstellt (noch ohne Telefonnummer).

Nun komme ich vermutlich nicht darum herum, einige Apps aus dem Playstore zu installieren.

Frage:
Soll ich dazu meinen alten Google Play Account verwenden, oder ist es von Vorteil, gewisse Apps (eventuell Banking Apps) mit einem regulären Google Play Account zu installieren und zu betreiben?

Vielen Dank im Voraus!

Wieso nicht einfach den Aurora Store verwenden?

1 „Gefällt mir“

Hmm… weil ich glaube, in diesem Forum schon mehrmals gelesen zu haben, dass, falls die App (Google Play Services, Google Services Framework, Google Play Store) benötigt, es besser sei, die Apps über Google Play herunterzuladen/installieren.

Playstore bietet sich eigentlich nur dann an, wenn man Bezahl-Apps „braucht“ bzw. weiterverwenden möchte. Ich hab nur ein paar wenige Apps, die Google Play Dienste „benötigen“. Ich hab allerdings gar keine installiert und sie funktionieren trotzdem. Kommt auf die App drauf an, aber meistens kann man die Warnmeldung einfach weg tippen. Es gibt aber auch andere Apps, die dann crashen oder „MEETS_STRONG_INTEGRITY“ checken, aber das muss man einfach mal testen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir macht die Postbank wohl ärger, habe GOS und die App im vProfil über Play Store, allerdings nutze ich VPN, installiert, die Postbank meint jetzt, es gäbe Hacking Versuche…1822 direkt, Ing Diba, (Aurora) +Commerzbank (play Store)machen keine Probleme.

Um deine Frage zu beantworten: Es ist egal, welches Profil hinter deinem Account steckt. Wichtig ist hierbei nur, dass ein Account besteht.

1 „Gefällt mir“