Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich gerade:
Ich habe mein altes Pixel für Android Auto hergerichtet, ergo auch mit echten Google Diensten und Play Store. Geht aber anders auch kaum und Bezahl Apps kann ich sonst nicht nutzen…
Trotzdem möchte ich so Datensparsam wie möglich bleiben und habe das Google Konto mit Trash-Mail erstellt. Leider war ohne Telefonnummer nicht möglich, auch die vorschläge aus dem entsprechenden Tread hier im Forum funktionieren anscheinend nicht mehr. Glücklicherweise hab ich meine Holländische wegwerf-SIM.
Aber nun zum eigentlichen (und ernüchternden) Problem, dem Bezahlen von Apps…
Siegessicher habe ich mich auf den Weg gemacht und eine Paysafe Karte gekauft. Schließlich bin ich ja nicht neu im Internet und Paysafe geht doch fast überall. Nummer eingeben, fertig!
Meeep. Leider nein, leider garnicht! Will ich bei den Zahlungsmethoden eine Paysafe Karte hinzufügen muss ich ein „my Paysafe“ Konto anlegen und mit Google verknüpfen. (Seit wann gibt es denn überhaupt so ein komisches Konto, hab ich noch nie gehört…)
Na danke, da kann ich ja auch Paypal nehmen. Schöne scheiße! Aber egal, lad ich halt mein Steam Konto auf.
Nächster Versuch, ich bin erneut losgezogen und habe eine PlayStore Guthabenkarte gekauft, damit sollte es ja jetzt gehen. Hat ja vor 1-2 Jahren auch funktioniert.
Also entsprechende Zahlungsmethode gewählt und Code eingegeben. Meeep, nix da. Erstmal sollen wieder daten fließen und man möchte wissen wo ich wohne usw. Also brav eigendeinen Bullshit eingetragen (die maske wird sich schon melden wenn was nicht passt) und weiter gehts.
Jetzt erkennt er den Code korrekt und ich hab mich fast schon gefreut, aber leider nein. Der vorgang bricht ab ohne erklärung warum und die einzige lösung ist den Code via Formular mit all meinen Daten und denen des Händlers einzureichen damit das händisch geprüft werden kann.