Firefox ändert Einstellung selbständig wieder zurück

Hallo,

ich habe eben festgestellt, dass ich den Firefox (ESR) immer einstelle, dass er keine Chronik anlegen soll, und jedesmal wenn ich ihn neu starte, ist das Auswahlmenü wieder auf „nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“. Untendrunter ist das Häkchen bei „Immer den privaten Modus verwenden“. Das sind die Default-Einstellungen. Kommt das aufs gleiche raus? Ich hab den „privaten Modus“ früher immer ignoriert.

Hast du irgendetwas Ungewöhnliches beim Firefox gemacht?

Hast du beispielsweise eine user.js im Profil drin? Wäre ja nicht ungewöhnlich, da Mike dazu ja schon einen Beitrag geschrieben hat und das sicher sehr viele FF-Nutzer hier im Profil drin haben.

Eine solche user.js hat jedenfalls die Macht, diese Einstellungen immer wieder zu überschreiben.

Nein, gar nicht. Ich habe es frisch installiert und die Hinweise/Handlungsempfehlungen von Mike von der Browserserie letztes Jahr umgesetzt. Das war ja ohne user.js

Soweit ich weiß: ja

Schau mal in den Profil-Ordner von Firefox, ob dort eine user.js liegt.

Help > More troubleshooting information > Profile Directory > Open Directory

Sonst könnte es helfen, ein neues Profil zu erstellen, das alte kann parallel erstmal erhalten bleiben und entfernt werden, sofern im neuen Profil nichts Entsprechendes auftritt. Läuft mit dem neuen Profil alles einwandfrei, können Lesezeichen etc. dorthin übertragen werden.

Sieht so aus, Zumindest sind keine Einträge zu sehen