nachdem ich mein Name, die Email-Adress und das Password meines Mail-Accounts im Setup-Wizard von FairEmail eingegeben habe, kommt die nach eingen Minuten die Meldung:
Error. No response received from Email-Server. Couldn’t connet to host, port IP-Adresse, 993. TimeOut
Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass mein ISP vor einiger Zeit aufgekauft wurde, aber meine Mail-Adresse immer noch den Doaminnamen des alten ISP hat.
Eigentlich möchte ich lediglich meine Email-Adresse, den IMAP-Server und den SMTP-Server „eintragen“ müssen und gut…
Irgendwo wird im manuellen Setup nach einem Hostnamen gefragt. Was ist der Unterschied eines Hostnamens und eines Domain-Namens im Kontext des
Email-Setups?
Diese Angaben habe ich schon und damit in der Vergangenheit alle Mail-Progamme zum Laufen gebracht. Nur im manuellen Setup von FairEmail wird nach dem Smtp- und Pop-Server gar nicht gefragt oder falls doch, nicht mit den
mir bekannten Bezeichnungen…
An dieser Stelle müsstest Du dich festgelegt haben, ob Du IMAP oder POP3 nutzen möchtest; im erscheinenden Pop-Up-Menü musst du ja Dich für eines von beiden entscheiden
Est dann geht es mit
… => „Benutzerdefiniert“ weiter zu den Servereinstellungen.