Ente.io lädt keine Bilder hoch

Update:

Kommando zurück: Ich habe jetzt noch ein bisschen mit RethinkDNS rumprobiert und wenn ich „Umgehe DNS & Firewall“ aktiviere, dann funktioniert der ente.io Upload. Jetzt muss ich mich nur nochmal kurz einlesen, was das genau bedeutet und ob das eine Einstellung ist, die ich für mein Datenschutz- und Sicherheitsempfinden so lassen kann :slight_smile:

ursprünglicher Beitrag:

Ursache gefunden - Lösung wird trotzdem noch benötigt :sweat_smile:

Ich habe folgendes bei ente.io in der Hilfe gefunden:

grafik

Also RethinkDNS einmal komplett ausgeschaltet und auch bei GrapheneOS in den Einstellungen „Durchgehend aktives VPN“ und „Verbindungen ohne VPN blockieren“ deaktiviert. Siehe da: Der Upload startet…

Ich habe dann nochmal ein bisschen im RethinkDNS mit den Einstellungen für ente.io rumprobiert. „Bypass app from all proxies“ lächelte mich dort an - keinen Effekt. „Umgehe DNS & Firewall“ sowie „Universelle Umgehung“ - ebenfalls keinen Effekt :confused:

Jetzt kann es allerdings nicht die Lösung sein, jedes Mal RethinkDNS komplett auszuschalten und die VPN-Einstellungen kurzfristig außer Kraft zu setzen, um Fotos zu sichern…

@kuketzblog : Ich habe hier gesehen, dass du ebenfalls RethinkDNS und ente.io im Einsatz hast. Hast du vielleicht eine Lösung dafür finden können? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“