Einmal-Kreditkarten

Hallo, da ich bei einer Seite nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann, wollte ich euch fragen, ob ihr Einmal-Kreditkartenanbieter kennt, die keine/kaum persönlichen Daten bei der Beantragung verlangen.

Hallo!

Der derzeit einzige bekannte Anbieter in diesem Bereich ist wohl Privacy. Das Ganze hat nur ein Problem: Nur für US-Bürger. Bedeutet wir dürfen den Dienst nicht benutzen.

Abseits davon sind (zumindest mir) keine weiteren wirklichen „Einmal-Kreditkarten“-Anbieter bekannt. Wenn es um den Schutz der eigenen Kreditkartendaten geht, wären Apple / Google Pay eine Möglichkeit. Diese geben nämlich indirekt bei jeder getätigten Zahlung auch eine „Einmal-Kreditkarten“ in Form eines Transaktionscodes (Apple - siehe den Abschnitt zur Sicherheit) bzw. einer virtuellen Kontonummer (Google) an den Shop weiter zur Abbuchung. Danach können diese Infos nicht weiter benutzt werden.

Da dies aber von Apple bzw. Google kommt bin ich mir sicher, dass du das damit nicht gemeint hast.

Danke für deine Antwort, Privacy war mir bekannt, aber wie du schon sagtest, ist es leider nur für US-Bürger. Apple-/Google-Pay kommen auch nicht wirklich in Frage.

Ich werde mir mal die virtuelle Einwegkarte von Revolut anschauen, vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Habe ich schon mehrfach genutzt. Funktioniert in den meisten Fällen einwandfrei.

Ein Problem gibt es nur, wenn der Anbieter vor der eigentlichen Zahlung eine Testbuchung durchführt, um die Kartennummer zu verifizieren. Dann ist die Karte schon durch die Testbuchung verbrannt und die darauffolgende Zahlung schlägt fehl.