Dnsforge Mobilnetz (Win)?

Moin,

bei einem Win10-Rechner gehe ich per Wlan oder auch mit einer Simkarte im o2-Netz online.

Das Wlan habe ich entsprechend auf die Dnsforge-IPs eingerichtet, beim Mobilnetz bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich alles richtig eingerichtet habe - es wird beim dnsleaktest.com jedenfalls immer noch die Anbieter-IP angezeigt und aufgelöst, und nicht (wie im Wlan) richtigerweise die von Dnsforge.

Muss ich da noch mehr einrichten, geht das mobil nicht, oder habe ich was falsch/nicht gemacht?

Achja, die anderen Haken ausser IPv4 habe ich rausgenommen, MS-Netzwerke brauche ich da nicht, ebenso Datei- und Druckerfreigabe. Npcap sagt mir nix, und IPv6 würde ich noch nachtragen (Haken auch erstmal raus).

Danke!

wie steuerst Du denn den Verbindungsaufbau für das Mobilnetz. Über einen Windows-Adapter-Enable oder über eine App.
In der Regel bekommst Du alle Netzwerkeinstellungen per DHCP, einschließlich DNS-Server. Wenn Du das nicht an einem Adapter oder sonstwo fest einstellen kannst, dann musst Du es wohl jedesmal von neuem überschreiben (notfalls mit Powershell-Kommandos).