Der Umgang von AVM mit den Anbieter-Diensten auf der FRITZ!Box

Halli Hallo @oW5sCh,

Scheinbar bist du aber einer der wenigen, die das auch offen aussprechen. Wobei die Formulierung „durchaus“ mir suggeriert, daß da noch teilweise Diskussionsbedarf sein könnte.

Aus diesem Grund probiere ich, bordeigene Mittel als Unterstützung heranzuziehen. Hierzu zählen in erster Linie die Filterlisten. Da mir aber eine direkte Überwachsgmöglichkeit nicht zur Verfügung steht, braucht es halt etwas Zeit. Doch scheinbar ist es so, daß diese Listen eine gute Möglichkeit sein könnten, die Kommunikation nach Hause teilweise zu unterbinden. Noch bin ich da am Anfang und gestehe, daß ich dabei auch fachkundige Hilfe nötig habe. Für’s erste habe ich deshalb auch diese Anleitung hier mit eingestellt.

Punkt 1 ist mir tatsächlich noch nicht in den Sinn gekommen. Punkt 2 ist aber schon in Vorbereitung. Dafür hatte ich eben diesen Thread eröffnet, um zuvor noch Meinungen anderer zu diesem Thema einholen zu können. Doch wie es scheint, bin ich da wohl eher allein in weiter Flur. Das stimmt nicht gerade positiv. Hindert mich aber nicht daran, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Mit freundlichem Gruß
Teoma