Coros Sport Uhr: Firmware-Updates während der Gewährleistung/Garantie-Zeit

Hallo,

11 Monate nach dem Kauf einer Coros Apex Sportuhr gibt es keine Updates mehr für diese Uhr. Gemäss Hersteller wegen zu wenig RAM.

Für mich wäre eine neuere Firmware aber wichtig, denn nur damit kann man geweisse Sachen am „GUI“ (Watchface) anpassen…

Frage:
Hat der Kunde während der Gewährleistung/Garantie-Zeit Anrecht auf Firmware-Updates?

Vielen Dank im Voraus!

Falls du die Uhr vor wenigen Monaten neu gekaufst hast und es jetzt keine Updates mehr gibt, ist das natürlich ärgerlich für Dich. Du solltest aber meines Erachtens auch gucken, wann das Modell erstmals auf den Markt kam. Ich kann mich irren, aber auf der Herstellerseite zur Apex lese ich, dass der Firmwareverlauf 2018 beginnt. Demnach wäre das Modell 6 Jahre alt. Kann das deine Uhr sein? Evtl. war die Uhr als du sie gekauft hast schon im Preis reduziert. Würde mich nicht wundern. Immerhin lese ich da auf der Herstellerseite auch, dass noch Bug Fixes kommen.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich im August 2022 leider nicht gemacht :frowning:

Der letzte Firmware-Update fuer die Apex 46mm ist Version 3.0.2.0 und ist am
10. Juli 2023 erschienen.