C24 Bank (C24 Bank GmbH)

App: C24 Bank
Version: V2.112.0.1
System: Samsung Stock Rom (Android 14)
Letzte Aktualisierung: 07.01.2025

Erforderliche Firewall-Regeln für ausgehende Verbindungen/Domains:

• cdn.c24.de
  • statistics.c24.de
  • uin.c24.de
  • sentry.c24.de
  • api.c24.de
1 „Gefällt mir“

leider werden mir im NetGuard hier nur die IPs angezeigt, gibt es dazu auch eine Liste? Danke!

Halli Hallo @ChrisK,

Eine Möglichkeit wäre diese Seite.. Gib dort einen der o.g. Hostnamen ein und du bekommst deine gewünschte Information in Form der IP-Adresse und auch dem Adressbereich.

Mit freundlichem Gruß
Teoma

1 „Gefällt mir“

danke!

Sind denn ‚benachbarte‘ IPs dann auch zutreffend? zB bei statistics.c24.de wird 89.191.72.38 ausgegeben, NetGuard blockt aber 89.191.72.35 und .39 - bei anderen ist es ähnlich.

Auch werden, auch bei anderen Apps, immer wieder neue Subdomains versucht zu kontaktieren, irgendwie habe ich das Gefühl die ‚rotieren‘ da - ist dann umso schwerer, nur die wirklich wichtigen freizugeben!

Halli Hallo @ChrisK,

Ja. Solange diese im selben Adressbereich liegen, ist das meinem Wissen nach zutreffend. In deinem genannten Beispiel wäre das der Adressbereich 89.191.72.0/24. Auf der genannten Webseite wird diese Information unter Netzsegment angezeigt. Allerdings empfehle ich dir, nicht aufs Blaue hinaus zu sperren. Gib auf dieser Seite immer die jeweils angezeigte IP-Adresse an und vergleiche die Ergebnisse miteinander. Das ist für den Anfang etwas langwierig, wird aber mit der Zeit immer weniger Arbeit.

Hier gilt, einfach probieren. Faustregel - zuerst sperren und beobachten. Wenn die App weiter funktioniert, dann gesperrt lassen.

Frage nebenbei: Ich habe Netguard schon länger nicht mehr aktiv im Einsatz, weil ich RethinkDNS ausgiebig ausprobiere. Von daher vermute ich mal. Kann es möglich sein, daß du zusätzlich unter „Privates DNS“ einen eigenen DNS-Server aktiviert hast, daß bei dir in Netguard nur IP-Adressen angezeigt werden?

Mit freundlichem Gruß
Teoma

ja, ich habe dnsforge.de hinterlegt - wobei manchmal/(fast) immer zwischen IP und Domain umgeschaltet wird, aber das dauert gern auch mal ‚was‘…

Kann jemand bestätigen, dass diese wirklich alle erforderlich sind?
statistics.c24.de klingt jetzt auch nach Datenerhebung/Tracking, auch wenn vllt. eigens der C24? Und sentry wird im Aurora Store als Tracker ausgewiesen, auch wenn dort mit einer anderen Domain angegeben?