Maximale Bedrohung, vor jedem der mich überwachen will.
Tor ist eine langsamere alternative, mit VPN noch ein Tick besser sicherer.
l2p gibt es auch noch, obwohl ich nur den Namen kenne, aber nicht die Funktionsweise, etc.
Und jetzt die Quizfrage, aufgrund welcher Beweise wird eine Verbindung nachgewiesen? Eine IP Adresse oder einem Browserfingerprint? Und gibt meine Browser einen eindeutigen fingerprint?
Das wird immer nur im Bezug auf Tracking gesagt, mit der IP des ISP gibst Du Deinen ungefähren Standort und Deinen ISP bekannt. Zwei Informationen mehr als mit VPN.
Als Beispiel, weil VPN kommt ja von der warez Szene. Lade doch mal illegal einen Film mit Deiner wahren IP runter und wir warten 6 Monate, dann sprechen wir nochmal über Anonymität.
Die IP des ISP ist das Merkmal was Deinen Haushalt, Deinen Vertrag und Dich als Person identifiziert und verantwortlich macht. Ich habe noch nie gehört das jemand wegen Netzwerkanalysen und Fingerprinting angeklagt wurde, ganz im Gegensatz zu IP Adressen. Staatliche Einrichtungen haben auch keinen direkten Zugriff auf die besuchten Server, das sie selbst ein fingerprintng durchführen können, diese Daten müssten die doch kaufen.
Aufgrund das immer mehr Smartphones im Internet sind ging die Werbeindustrie auf fingereprinting über, doch auch hier, das ist ein weiterer ZUSÄTZLICHER Schritt, man benutzt Browser die mit gefakten Informationen antworten um jedes mal einen anderen Fingerprint zu haben. Also fremde IPs fremde fingerprints. Mit fremden fingerprint und derselben ISP IP war Deine Maßnahme umsonst.
DAS ist eine Möglichkeit, eine weitere ist, alle haben den gleichen fingerprint und fremde IPs, das Tor Netzwerk mit dem Torbrowser.
Hier zwei Nachteile: Geschwindigkeit plus Blocklisten verschiedener Hoster, die Dich blocken.
Passiert manchmal auch mit VPN aber nicht ganz so häufig und meist reicht ein Standortwechsel um das zu umgehen. Aber Tor nutze ich trotzdem auch, umso mehr falsche Daten umso besser.
Gefakte fingerprints funktionieren doch genauso. Die Vorteile mit zusätzlichen VPN habe ich glaube jetzt schon 3 Mal wiederholt und dieser Dienst kostet Geld korrekt.
Nein, VPN nutze ich für fast alles, aber halt verschiedene Standorte, als Beispiel alle Bestellungen führe ich im Container Einkaufen aus. Den Serverstandorte wechsel ich von Zeit zu Zeit. Die Verkäufer können mich aber nicht verfolgen wenn ich im Container Infos meine Nachrichten lese oder ich durch das Netz surfe im Container Stöbern.
Ich muss mein VPN nicht anonym bezahlen, weil das ich bei Anbieter xy bin, weiß mein ISP die Verbindung kann er sehen. Aber was ich mache und das ich mit 10 Standorten+tor verbunden bin, sieht er nicht.
Was ist mit Aktor gemeint, haste ein Link wo das erklärt wird?