Blutooth-Ohrstöpsel mit GrapheneOS

Welche Blutooth-Ohrstöpsel sind vor allem für Musik unterwegs zu empfehlen, wenn man sie mit GrapheneOS verwenden will? Ich frage, weil die von Apple keine Firmwareupdates ohne Applehardware erhalten. Noice cancelling ist nicht unbedingt notwendig.

Ich nutze die Marshall motif II ANC mit meinem Graphene OS Pixel 8a. Alles funktioniert gut (ich hab allerdings den Playstore insfalliert)

Ich nutze Marshall Ohrstöpsel und B&O Over-Ear. Bei beiden habe ich per Aurora Store die Apps geladen, die Kopfhörer einmalig nach dem Kauf geupdatet und dann die Apps sogleich wieder entfernt. Beide Apps haben unzählige Tracker und die Beoplay-App verlangte sogar unnötigerweise die Ortung, ohne wollte sie nicht starten. Nach meiner Erfahrung funktionieren Kopfhörer auch ohne Updates prima. Mach Dich nicht vom OS abhängig, sondern entscheide nach klanglichen Qualitäten.

1 „Gefällt mir“

Wem die Bluetooth Stöpsel zu lau sind im Ton, wem der Akku nicht lange genug hält, bei wem sich der Bass mehr in der Vorstellung abspielt und sich nach dem satten kräftigen Sound seiner alten (Kabel) Kopfhöher zurück sehnt. Hier noch eine weitere Idee
Weiterer Vorteil, wer unterwegs ist und dabei Bluetooth lieber deaktiviert haben möchte, kann auch mit entsprechendem USB-C Kabel den Kopfhöherverstärker per Kabel anschließen.
Funktioniert beides mit GrapheneOS und ist bei entsprechenden Kopfhöher ein gewaltiger Unterschied was das Klangerlebnis angeht.
Aufgrund der Kabel und dem zusätzlichen Gerät natürlich nicht ganz so einfach zu händeln aber das Case für die Stöpsel schleppt man ja auch mit.

App mit Trackern klingt unsympathisch. Ich habe auch USB-C-Kabel-Stöpsel, bloß bei denen folgendes Problem: Beim ersten Einstecken kommt der Ton reproduzierbar aus den Pixel-Lautsprechern, nicht aus den Stöpseln. Erst nach Rein-raus geht es. Aber eventuell ist es ein Problem meiner Stöpsel?

Hi Buchstaben,

Bei Bose leider auch :confused:

Würde ich zustimmen. Wenn der Klang nicht passt ist das ärgerlich.

Empfehlen kann ich dir:
Bose Soundsport
Bose SportBuds
B&O E8
Bose QC 35 ||

Wenn du etwas günstigere suchst, machst du mit Marshall nichts falsch.

Ich verwende Bose SportBuds, Bose Soundsport und die QC 35 ||, diese lassen sich alle ohne Apps verbinden, auch wenn im Internet oft steht, dass es nicht ginge.
Ich habe das Pixel 8a mit GOS und nie eine App gebraucht. Funktioniert super, der Klang ist auch einfach top!

Viele Grüße,
katz :black_cat:

2 „Gefällt mir“

bei einer anderen App, die ebenfalls per BT auf ‚ihre‘ Geräte zugreift, wurde mir eine solche zwangsweise erforderliche Berechtigung mit verschiedenen BT-Bereichen begründet, kA ob das stimmt oder nur Kundenbeschwichtigung war…