App zum Tabellen erstellen (inkl. Suchfunktion)

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer App die folgendes machen soll:
Teilnehmerliste erstellen

Dabei sollte folgendes berücksichtigt werden:

• Suchfunktion, um schnell passende Details (z.B. Namen) zu finden
  • zusätzliche Weboberfläche, um einfach am PC die Tabelle zu ändern/erweitern
  • Passwortschutz
  • Datenschutzfreundlich

Wichtig Info: Eine Softwareinstallation auf dem Rechner ist nicht so einfach umsetzbar - daher eine Weboberfläche via Browser als (schneller) Workaround.

Dachte da an Cryptpad - aber ein einfach Online Excelsheet find ich auf dem Tablet/Mobil nicht so gut bedienbar.

Habt ihr mir da weitere Empfehlung? Danke!

Gruß Hobbes

Käme da evtl ONLYOFFICE Personal in Frage? Cryptpad höre ich am häufigsten allerdings. Hab gerade selbst mal gegoogelt und ONLYOFFICE kam da raus… Hab selbst keine Erfahrungen

Mir fiele Notesnook ein, eigentlich eine Notiz-App a la Evernote und Co. Die Daten sind e2e verschlüsselt, kann Tabellen und gibt es für viele Systeme.

Wenn das eine langfristige Lösung sein soll, wäre ich ja bei Collabora Online (=LibreOffice Online). Das ist dann aber kostenpflichtig und für den gewerblichen Zweck.

Eventuell wäre innerhalb einer Nextcloud die App Tables etwas, hier auch ein Youtubelink.
Die App ist zwar noch im Umfang begrenzt und am Anfang ihrer Entwicklung, aber vielleicht reicht sie schon für deine Belange. Der Vorteil ist vor allem die Bedienbarkeit auf Smartphone und Tablet, da die Eingabe in der Tabelle über ein Formular erfolgt.

Ansonsten gibt es bei vioffice.de bis 3GB Speicher eine kostenlose Managed Nextcloud mit Office-Suite. Alternative kann man dort auch für kleines Geld ein Collaborahosting buchen und in eine bestehende Nextcloud einbinden.
Mit der Collaborasuit hat man allerdings wieder den Nachteil der unhandlicheren Bedienbarkeit auf einem kleinem Bildschirm.