Hallo, auf F-Droid gibt es die App Webapps. Die App wurde seit 3 Jahren nicht aktualisiert. Hat das negative Auswirkungen auf die Sicherheit?
Laufen die Webaps in der Sandbox dann ohne einen Browser oder wie muss ich mir das vorstellen?
Für mich wäre es interessant um Browserlinks auf dem Startbildschirm zu verringern.
Kann jemand bitte etwas zu dieser Technologie sagen. Ist jede Webapp vollkommen von der anderen abgeschirmt? Läuft dort ein eigener Browser? Gibt es sicherheitsbedenken wegen dem Alter?
Wenn Du im Store der angebotenen App auf Quellcode weiterklicks, heißt es laut dem damaligen Entwickler dieser App: „VERALTET“. Wenn’s eine Taschlampe App oder ein Offline Game wäre, ist es vielleicht noch okay. Aber nicht für Apps die Netzwerkzugriff benötigen.
Übrigends gibt es in der Linux Mint Anwendungsverwaltung einen webapp-manager als Systempaket. Hier kann man Webseiten integrieren und einen Browser zuordnen. Wie das mit dem benutzerdefinierten Browserparameter
funktioniert habe ich noch nicht vollumfänglich herausgefunden.
Das ist auch meine Methode. Desktopverlinkungen zu den PWAs nach Themengebiet. Isoliert mittels verschiedener Browser.
Brave, Fennec, Privacy Browser, Mull, Thor
Und für den Notfall dass ich google-maps aufrufen muss bislang den „Free-Browser“