Hi, ich habe das merkwürdige Problem, dass ich zwar mit jemanden über Conversations mit einem alten LineageOS Smartphone telefonieren kann (Audioanruf + Videoanruf) , aber nicht mit meinem GrapheneOS-Smartphone.
Meine Smartphones können sich auch gegenseitig anrufen. Alle Smartphones haben die identischen (aktuellen) Versionen und Einstellungen von Conversations und tchncs.de als Anbieter. Das fremde Smartphone hat Android 14 (Stock ROM). Das fremde Smartphone kann ebenfalls nur mein LineageOS-Smartphone erfolgreich anrufen.
Beim fremden Smartphone klingelt es bis derjenige glaubt das Gespräch anzunehmen, dann sieht er nur sein eigenes Bild beim Videoanruf. Während dessen erklingt bei meinem GrapheneOS-Smartphone trotzdem weiter der Rufton bis die Meldung erscheint, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wenn er mich anruft ist es umgekehrt genauso.
Conversations-Nachrichten oder Dateianhänge können auch über das GrapheneOS-Smartphone problemlos mit dem fremden Smartphone ausgetauscht werden.
Kennt jemand das Problem?