Ist RiMusic urheberrechtlich unproblematisch? Das würde mich sehr wundern.
Youtube Music ist doch ein kommerzielles Angebot, das gegen Geld angeboten wird. Und selbst wenn es eine Gratis-Variante geben sollte, ist die doch bestimmt eingeschränkt. Ich habe diesbezüglich wenig Info zu RiMusic gefunden.
Weißt du @kuketzblog wie es sich damit verhält, da du es ja zu nutzen scheinst?
Mit Apps wie Tubular und Co. kann man RiMusic meiner Meinung nach nicht ohne weiteres vergleichen, weil die Youtube-Filmchen ja tatsächlich für jeden zugänglich sind.
Danke für den Link, aber die „Argumentation“ des Entwicklers halte ich nicht für sehr belastbar. Dass die App Open Source ist, rechtfertigt im urheberrechtlichen Sinne erstmal nichts. Auch, dass andere ebenfalls solche Apps publizieren - was soll das belegen? Das mit den APIs kann ich nicht beurteilen.
Ich besitze zwei Konten bei unterschiedlichen Banken. Die Apps dafür gibts leider nur über den Play Store. Ist der Aurora Store eine empfehlenswerte Alternative, ohne die Sandboxes zu benutzen oder gibt es dann Sicherheitsbedenken oder Datenschutzbedenken, wenn ich diese Apps über den Aurora Store beziehe? Es sind ja keine Google Play Dienste auf dem Pixel mit GrapheneOS.