1&1 GMX Web.de NetID Automatische Einwilligungen

Der Dommermuth kriegt die 5G Antennen nicht an den Start und muss halt so Umsatz generieren.
Interessiert den doch nicht. Rubel muss rollen, alles andere ist egal… Normal. Oder?

Hallo,
mit web,de, vermutlich auch mit gmx kann man auch pop3 und imap verwenden. Mit einem guten Maiprogramm wie Thunderbird oder KMail geht das. Damit wird die (unerträgliche) Weboberfläche umgangen.

Entgeht man dann auch der NetID-Aufdringlichkeit, ohne den Account zu verlieren?

Bis jetzt haben sie mich nicht rausgeschmissen. Hier meine Einstellungen in Kmail.

pop3 Adresse: pop3.web.de
pop3 Port: 110, starttls
pop3 Authet.: plain

imap Adresse: imap.web.de
imap Port: 143, starttls
imap Authent: plain

smtp Adresse: smtp.web.de
smtp Port: 587, starttls
smtp Authent: plain

Die Protokolle pop3 (empfangen), imap (teilen) und smtp (senden) sind recht alt und kennen keine NetID.
Web.de nutze ich kaum noch und habe es durch unaufdringliche Mail-Anbieter ersetzt.
Ich behalte das Konto trotzdem um Idenditätsdiebstahl zu verhindern und für Zwecke bei denen ich mit Spam rechne, z.B. Bestellung von Tickets.
Der Spam Filter von web.de ist nicht schlecht und filtert auch Werbung die von web.de selbst kommt.

1 „Gefällt mir“

Das tut er ausdrücklich nicht, denn damit verdient Web﮳de Geld.
Aber wenn Dein Account alt genug ist und Du lange genug nicht mehr über den Webmailer gekommen bist, bekommst Du keine Werbung. Das ist bei meinen alten Web﮳de-Accounts auch so.
Denkbar wäre sogar, daß das auch bei GMX funktioniert.

Aber wenn Du nur mit Clients arbeitest, kann Dir das eh’ egal sein, wenn Du entsprechende Filter setzt. Manchmal ist das jedoch schwierig.

Full ack - allein schon, weil man immer über die News-Seite geschickt wird, um sich einzuloggen und der Login-Screen (weit verbreitete Unsitte) dort eingebettet ist, also nicht mit einem Bookmark zu einer Login-Page umgangen werden kann.

Ganz früher konnte man wirklich die Web.de Werbung mit ihrem eigenen Spamfilter blocken.
Das geht schon seit Jahren nicht mehr.

Aktuell kann man dies nur Lokal mit manchen Clients machen.

Ich würde den Account einfach brach liegen lassen.

1 „Gefällt mir“

So mache ich das auch: Bei jedem Einloggen übers Web (kommt bei mir selten vor) klicke ich auf „Abfrage nochmals anzeigen“. Habe heute meine netID-Settings gecheckt (hatte das gar nicht auf dem Schirm): Alle Checkboxen sind unchecked :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wirkt der Spamfilter noch, hier ist ein Screenshot. Gestern wurde eine Mail von mailings.web.de automatisch in den Papierkorb verschoben. Mails unklarer Herkunft landen in Unbekannt, der Rest in Unerwünscht. Die einzelnen Ordner kann man per „serverseitiges Abonnement“ ausblenden. So sehe ich unerwünscht normalerweise nicht.