Gutachterin für Psychotherapie legt diese in MS Cloud

@Chief1945

… und wo läuft es besser?

Bei allem Verständnis für manche Zustände, dieses pauschale Meckern bringt den Datenschutz und die Informationssicherheit keinen Deut weiter.

Deshalb - Lösungen sind gefragt und nicht populistisches Gejammere!

@Chief1945 , ich kann nicht erkennen, inwiefern deine Beiträge dem Thread-Ersteller mit seinem Problem/seiner Frage weiterhelfen.
Bitte mach einen eigenen Thread auf mit deinen Themen.

1 „Gefällt mir“

Wäre es nicht sinnvoll (ob erfolgreich, ist eine andere Frage), erst einmal sie selbst darauf hinweisen und eine Änderung vorschlagen? Manche Leute haben einfach keine Ahnung von Datenschutz, und während das natürlich gerade bei Gutachtern für Psychotherapie extrem bedenklich ist und anders sein sollte, mag es dennoch nicht gegeben sein - oder durch Bequemlichkeit o. a. verschattet. Warum also nicht entweder bevor oder während Du anderen Ratschlägen hier nachgehst, sie (jedenfalls auch) höflich, aber bestimmt auf die Problematik hinweien?

Ob dann überhaupt eine Antwort erfolgt oder wie eine eventuelle Antwort aussähe, würdest Du sehen, aber warum nicht erst einmal sie selbst anschreiben?

1 „Gefällt mir“

Hallo Sire,
genau das habe ich gemacht. Ich habe die Dame angerufen und sie ist aus allen Wolken gefallen hinsichtlich der Cloud und ihrer Webseite. Auf jeden Fall wird sie dieses sofort abstellen und auch das Thema noch einmal bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ansprechen

5 „Gefällt mir“

Wieder mal ein Fall, der eindrucksvoll zeigt, wie lobbyismus-/produktverseucht die „Verwaltung“ in Deutschland (Europa) tatsächlich ist.

„Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!“

Ausnahmslos alle Daten, die bislang in besagter Cloud gelandet sind (und dort selbstverständlich auch entsprechend verarbeitet worden sind), sind definitiv verbrannt und somit für immer (unrückholbar) verloren.

Beruhigend zu wissen, dass es sich hierbei „lediglich“ um Daten von Menschen und deren gesamte Lebens-(Krankheits-)Geschichte handelt (Sarkasmus!).

klingt jetzt doof, aber immerhin hat die Dame Einsicht - kein ‚habenwirschonimmersogemacht‘ oder ‚allessicherhabetüv‘ oder solche Ausreden von Unwollenden/Unwissenden/NichtWissenWollenden…