Mir ging es vor Allem um einen Laucher, bei dem ich die Appbuttons unterschiedlich groß einstellen kann, z.B. für eine Startseite fürs Auto, auf der die Telefon und Naviappicons sehr sehr groß dargestellt werden können. Ohne es ausprobiert zu haben, sehe ich diese Möglichkeit bei deinen Beispielen nur beim 8.1 Metro Look Launcher, der aber nicht trackerfrei ist.
Ein trackerfreier sehr einfacher Launcher wäre vielleicht noch https://play.google.com/store/apps/details?id=pariapps.prashant.com.metrolauncher (ist schon älter und wird wohl nicht mehr weiterentwickelt).
Hei, ja ich bin ganz angetan vom Square Launcher…
Für’s Auto gäb’s ja auch AutoZen, das sieht in Videos sehr einfach zu bedienen aus.
Guter Beitrag, ich hab auch noch was:
Auf die Display-Seite legen um Bitte-nicht-stören zu aktivieren
Habt ihr eine Idee? Bin bisher nicht fündig geworden, gern natürlich als FOSS.
„Dateiübertragung“ als Standard beim USB-Anschluss auszuwählen.
Konto „Eigentümer“
Entwickleroptionen aktivieren
Entwickleroptionen → Standard-USB-Konfiguration → Dateiübertragung
Ist noch recht jung, kurz getestet und für funktionstüchtig befunden: Flip 2 DND
Jep, auch vor kurzem entdeckt. Allerdings funktioniert bei mir Vibration nicht. Ton geht allerdings. Selbiges bei dir?
Ich habe mir gestern auch mal „Flip 2 DND“ installiert auf meinem Pixel 8 mit GOS und kann sagen, sowohl Ton als auch Vibration funktionieren als Bestätigung.
Mir gehts wie @TOF .
Auf meinem Pixel 8a geht auch nur der Ton als Bestätigung. Den finde ich allerdings nervig und auch etwas störend, wenn das im Büro los pfeift .
Ansonsten finde ich es aber eine tolle App. Sollte es eigentlich als Einstellung per default geben.
EDIT:
Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Akku? Die App läuft ja die ganze Zeit im Hintergrund. Wird die Dauer dadurch stark verkürzt?
Nur um Missverständnisse auszuschließen: das nach dem umdrehen die Vibration ein paar sek zeitverzögert kommt habt ihr bemerkt?
Ja,
das habe ich erwartet. Ist ja bei den Tönen auch leicht verzögert.
Ich habe jetzt mal ein bisschen getestet.
Es liegt an den Einstellungen zur Vibration.
Settings-> Sound and Vibration → Vibration and haptics
Für Vibration bei DnD on, also Display nach unten wird unter interactive haptics media vibration benötigt.
Für die Vibration bei dnd off bzw Display wieder nach oben wird unter interactive haptics touch feedback benötigt.
Das habe ich bei mir deaktiviert, weil mich das ständige vibrieren eher nervt. Dann muss ich einfach auf die Funktionsweise vertrauen. Die Töne sind mir nämlich auch zu nervig
Top, da bin ich auch gerade gelandet bevor ich deinen Beitrag las. Ich hatte nämlich auch beides deaktiviert.
Vibration für Medien lass ich nun mal an und beobachte, mal sehen ob und wann es mich nervt. Feedback, ob DND aktiv ist finde ich schon hilfreich. Wenn ich es wieder hoch nehme, sehe ich es ja eh.