Leute bitte, hört auf ständig politische Themen in diesem Forum zu diskutieren! Dieses Forum ist für zwei Themen da: IT-Sicherheit und Datenschutz, alles was nichts mit den beiden Themen zu tun hat, gehört hier nicht hin!
Wörter wie Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Impfgegner etc. politisieren und sorgen leider gerne dafür, dass allein durch die Erwähnung gefühlt die halbe Bude abgefackelt wird. Unterlasst bitte solche Zuweisungen, auch zwischen den Zeilen. Das führt zu nichts.
Und ein kleiner Tipp am Rande: eine gute Argumentation stützt sich entweder auf allgemein bekannte Fakten. Ansonsten untermauert man diese am besten entweder mit Quellen (Links, Bücher [inkl. Titel und Seitennummer], Artikel eines gedruckten Magazins [Titel und Seitennummer], …) oder mittels eigener Erfahrungen.
Beispiel für allgemein bekannte Fakten:
Regelmäßige sportliche Betätigung/Bewegung ist wichtig für die Gesundheit.
Allgemein daher, da es allgemein bekannt ist dass Bewegung gut für das Herz-Kreislauf-System ist.
Beispiel für eine Argumentation aus eigener Erfahrung:
Meiner Ansicht nach ist es wichtig, regelmäßige Pausen einzulegen. Denn ich mache die Erfahrung, dass ich nach Pausen konzentrierter weiter arbeiten kann.
Nein, ich habe nicht recherchiert und rausgefunden, „dass…“, es war eher ein anrecherchiert und feststellen „oh, interessant, dem müsste man mal genauer nachgehen“. Insofern hab ich nichts zum teilen…
Nein, das verstehst Du falsch. Ich verlange von niemandem einen Beweis, weder in die eine noch in die andere Richtung (wäre trotzdem gut, wenn es einen gäbe). Und natürlich kann man mit Plausibilität argumentieren, aber das dann auch so benennen und nicht als Wahrheit vs. Verschwörungstheorie.
Plausibilität und Wahrheit ist eben nicht dasselbe. Ich hoffe, dass jetzt verständlich ist, wie ich das meine.
mit firewall und dns kann jegliche komunikation zu google servern unterbunden werden oder gänzlich nur noch aufs nötigste wie browsing beschränkt werden… klar ist das gerät dann nur eingeschränkt nutzbar aber es braucht nicht zwingend ein custom rom um Privatsphäre auf einem Smartphone zu erhalten. Von China handys würde aber dennoch generell die finger lassen