da ich bei den meisten Windows Anwendern immer nur die Antwort bekomme warum ich das tun möchte hoffe ich das ich bei Euch eine Funktionierende Hilfe finde.
Ich hatte meinen Windows PC nur lokal installiert und nie mit einen Win Konto verbunden.
Organisation/Verein habe ich ein 356 Konto erhalten bei dem ich mich einmal mit Teams angemeldet habe.
Nach Abmeldung von Teams und auch meines lokalen MS Office, bin ich immer noch mit der Organisation verbunden.
Es wird im Verlauf von Office Dokumenten immer der Name der Organisation angezeigt. Wenn ich auf Start => Suche (also Buchstaben eingebe) wird im Startmenü oben das Logo der Organisation angezeigt.
Der Admin der Organisation sagte ich hätte den Hacken nicht entfernt.
Dabei kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das ich so einen Hacken übersehe (Wobei das von MS eine Frechheit ist das der automatisch angehackt ist.)
Der Admin hat unrecht. Weil mir das bei einer virtuellen Maschine auch passiert ist kann ich bestätigen, dass man selbst wenn man Nein auswählt plötzlich gemanagt wird. Ich versuche noch, das gutmütig gelöst zu bekommen, beabsichtige aber notfalls eine Beschwerde wegen Verstoß gegen das TTDSG einzureichen.
Ich bin da sehr Hardcore, also mach meinen Vorschlag als letztes. Ich würde mit Regedit nach meinem Kontonamen suchen und den durch Müll ersetzen.
Merke Dir was wo stand falls du es rückgängig machen musst. Frag nach wenn nötig.
Hab ich nicht geprüft ist aber leider schon etwas her habe es selbst erst bemerkt als ein Firmendokument den Namen der Organisation als Ersteller getragen hat.
Dann den „Microsoft\Office\Teams“ exportieren als Sicherung. Den Anmeldenamen und oder die ID durch ausXen einzelner Zeichen ändern. Wenn das problemlos hilft ist gut. Sonst mal den ganzen Schüssel umbenennen, z.B. in „Microsoft\Office\TeamX“.
Ich benenne lieber um weil das am sichersten Rückgängig zu machen ist.
Nach dem Umbenennen Neustart, sonst wird evtl. noch der alte Wert genutzt.
Das würde alle Einstellungen betreffen und könnte irgendwo ganz anders Probleme schaffen. Ich würde lieber nur gezielt an die Teams Anmeldung gehen.