In Sachen Preis/Leistung ist das Motorola Edge 30 mit einem Preis von 200€ top ausgestattet und wird von LineageOS21 unterstützt.
Googel Dienste sind optional, der Bootloader bleibt offen.
Danke für den Kommentar. Damit kann ich endlich die Nachricht verfassen, die ich nun schon länger schreiben wollte. Konnte nur nicht, weil ich keine Post nach meinem letzten Post direkt verfassen darf. Bezüglich des Geräts: Nette Idee, jedoch gefällt mir der Ansatz mit dem fehlenden gesicherten Bootloader nicht.
UPDATE: Ich habe mittlerweile mein Pixel 8 Pro wieder zurückgegeben und warte ab, was Google nun macht mit den nächsten Generationen. Ich hab ja noch 2 Jahre bis zum Ablauf des Update-Supports. Die nächste Vorstellung (The Verge) wurde ja schon bestätigt offiziell und kommt eher als üblich. Hoffe nur, dass sie nicht wieder mit „AI“ um die Ecke kommen und sagen "Unsere AI kann genau bestimmen welche Apps du am häufigsten benutzt (Adaptive Battery) und kann so deinen Batterieverbrauch am ehesten anpassen für dich! …
… Und es erlaubt uns ineffizienten Modemschrott + Prozessor einzubauen damit jeder ohne Stock Android doof aus der Wäsche gucken kann weil 𝐖𝐈𝐑 𝐒𝐈𝐍𝐃 𝐒𝐄𝐇𝐑 𝐀𝐍 𝐄𝐔𝐂𝐇 𝐈𝐍𝐓𝐄𝐑𝐄𝐒𝐒𝐈𝐄𝐑𝐓."
@InternetUser Du hättest alternativ auch deinen alten Beitrag bearbeiten können (so mache ich das immer).
Grundsätzlich ja, jedoch ist das Bearbeiten des alten Posts (zumindest bei mir) zeitlich begrenzt. Ich glaube nach ca. 24 Stunden kann ich meine Posts nicht mehr bearbeiten.